Skip to main content

Ihre Gastgeber

Evi

Evi ist eine waschechte Reit im Winklerin und hat das Sport-Gen von ihrem Vater geerbt. Bewegung gehört bei ihr immer dazu wie das tägliche Brot, und sie war als Sportlerin recht erfolgreich. Die Pokalsammlung umfasst denn auch verschiedene Wintersportarten, aber auch Tennis und Volleyball. Das Talent haben auch ihre Kinder geerbt, wovon besonders Tochter Evi (Sachenbacher-Stehle) profitieren konnte.
Auch das Feiern und der Umgang mit Menschen liegen Evi im Blut. Schon immer begleitete Evi gerne ihre Gäste über die Berge zu einer schönen Einkehr, z.B. in der Sachenbacher-Alm, die jetzt von ihrem Sohn geführt wird.
Inzwischen sind Nordic Walking und Trekking im Sommer, Skilanglauf und Schneeschuh-Wandern im Winter ihre sportlichen Favoriten. Im Jahr 2011 erwarb sie ihre Wanderführer-Lizenz. So kann sie ihre Hobbies noch besser ausleben. Auch die Gäste profitieren davon. Auf Wunsch werden gerne Touren organisiert und/oder durchgeführt oder auch nur nützliche Tipps gegeben.

Hermann

Hermann ist im Westerwald aufgewachsen und begeisterter Sportler. Seine Liebe galt schon immer den Bergen. Ansonsten widmete er sich dem Fußballspielen und Joggen. Ebenso wie Evi liebt er den Umgang mit Menschen. Seine vielseitigen Interessen lebte er z.B. aus als Betreuer und Jugendleiter im Sportverein, im Chorgesang, im Elferrat und in der Gemeindepolitik. Er war sogar Ortsbürgermeister in seiner Heimatgemeinde.
Hermann ist ebenfalls ausgebildeter Wanderführer und teilt heute gerne seine Hobbies mit seiner Frau Evi. Seit der Übernahme des Gästehauses Hubertus freuen sich beide auf viele schöne Erlebnisse mit ihren Gästen.

Rita

Evis Mama Rita widmet sich inzwischen vermehrt ihren künstlerischen Talenten. Neben Malen, Basteln, Handarbeiten usw. ist vor allem die Gartengestaltung ihre große Passion. Die Blütenpracht in ihrem Naturgarten bringt viele zum Verweilen und ist ein begehrtes Fotomotiv. Auch die dort lebenden Tiere werden ganzjährig mit Hingabe von ihr „betreut“.  Ihr vielfältiges soziales Engagement musste sie leider ein wenig reduzieren, aber dem Kegelsport ist sie immer noch treu geblieben. Daneben besucht sie noch immer gerne kulturelle Veranstaltungen und singt zusammen mit ihrem Mann im „Koasawinkler Singkreis“.

Theo

Opa Theo´s Leidenschaft ist der Bergsport, sowohl im Sommer, als auch im Winter. In der Jugend ein guter Skispringer und Fußballer, verlegte er sich mit zunehmendem Alter dem Bergsteigen und Skitourengehen. Auf diese Weise sind ihm besonders die Alpengipfel vertraut geworden. Auch mit 80 wagt er sich noch an den Klettersteig hinter unserem Haus. Beruflich widmete er sich mit Hingabe dem Schreinerhandwerk, was im „Haus Hubertus“ deutlich sichtbar seine Spuren hinterlassen hat.

Evi und Herrmann
Evi und Herrmann
Evi und Theo
Evi und Theo
Rita
Rita
Rita und Theo
Rita und Theo
Rita und Theo
Rita und Theo
Theo
Theo
Theo
Theo
Theo
Theo
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi
Wanderführerin Evi mit Gitarre
Wanderführerin Evi mit Gitarre
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Evi und Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann
Wanderführer Hermann